Über mich

In meiner langjährigen Tätigkeit als Abteilungsleiterin im Bereich Gestaltung für visuelles Marketing war ich vorrangig für die ÄUSSERE (Bekleidung) Attraktivität meiner Mitmenschen und der geschmackvollen Gestaltung von Geschäftsräumen und Schaufenstern, in einem großen Münchener Modehaus der Weltklasse, verantwortlich. Doch die Menschen verändern sich. Diese Veränderung hat sich auch in mir vollzogen und so habe ich es mir zur spannenden Aufgabe gemacht meine Mitmenschen darin zu unterstützen ihre INNERE (Körper und Geist) „Schönheit“ zu erkennen, anzunehmen und zu leben. Diese Herausforderung bereitet mir viel Freude und schenkt mir ein tiefes Gefühl der Erfüllung.

Aus- und Weiterbildung

  • Gestalter für visuelles Marketing
    Berufsschule für Farbe und Gestaltung, München
  • Lehrerin für mentale Fitness
    BSA Akademie, School for Health Management, München 
  • Mentalcoach
    BSA Akademie, School for Health Management, München 
  • Mentaltrainerin
    BSA Akademie, School for Health Management, München 
  • Entspannungstrainerin
    BSA Akademie, School for Health Management, München   
  • Beraterin für Stressmanagement
    BSA Akademie, School for Health Management, München 
  • Kommunikationstrainerin
    BSA Akademie, School for Health Management, München 
  • Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
    BSA Akademie, School for Health Management, München 
  • Rückentrainerin
    BSA Akademie, School for Health Management, München                                                         
  • Seniorentrainerin                
    BSA Akademie, School for Health Management, München 
  • Pilatestrainerin
    BSA Akademie, School for Health Management, München                                                         
  • Trainerin für Kinder und Jugendliche
    BSA Akademie, School for Health Management, München 
  • Fitnesstrainerin B-Lizenz
    BSA Akademie, School for Health Management, München   
  • Personaltrainerin             
    BSA Akademie, School for Health Management, München      
  • Medizinische Qigongtrainerin
    Akademie für Medizin und Lebenskunst, München                                       
  • Vielseitige Weiterbildungen in Zhineng Qigong bei unterschiedlichen chinesischen Meistern
  • Schamanisch mediale Beraterin
    Topas, München  
  • Klassische Massage
    Alexandra Gleissner, Moosach bei Grafing